Home

Freude am Lernen. Ein Leben lang.

startstartaktuellesschulelernenpersonenkontakt

Schikurs und Schirennen

der VS Bad Kleinkirchheim

Sport und Bewegung ist ein wichtiger Schwerpunkt an unserer Schule.

Pistenspaß vor unserer Haustüre

Es ist uns ein großes Anliegen, dass alle Kinder unserer Schule den Pistenspaß vor unserer Haustüre genießen können. Daher wurde auch heuer wieder in Kooperation mit der Schischule Wulschnig ein Impuls für mehr Wintersport gesetzt.

Die Kinder konnten wie schon in den Jahren davor mit geprüften SchilehrerInnen wunderbare Tage erleben. Es wurden Gruppen eingeteilt, je nach Können und Fahrtechnik, von den Besten bis zu den Anfängern. Durch die intensive Betreuung der Experten konnten alle Kinder ihr Können verbessern. Die Kinder waren begeistert und genossen die tolle Piste am Berg. Im Vordergrund stand die Freude am gemeinsamen Schifahren.

Auf die Piste-fertig-los!

Unsere Schüler und Schülerinnen verbrachten die Tage vom 20.-22. Jänner 2016 mit ihren Lehrerinnen beim Skikurs in St. Oswald. Herrliches Wetter und beste Pistenverhältnisse machten den heurigen Skikurs wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das Team der Skischule Wulschnig betreute unsere Kinder in optimaler Weise. Jedes Kind wurde auf seinem Niveau gefördert und konnte sein Können verbessern.
Sie feilten an ihrer Skitechnik und hatten außerdem viel Spaß in der Gruppe.
Am dritten Tag fand auch unser Schülerrennen mit anschließender Siegerehrung statt.
Herr Wulschnig sponserte schöne Urkunden, Medaillen und Pokale für alle RennläuferInnen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Einen besonderen Dank auch an die Bergbahnen Bad Kleinkirchheim für die gratis zur Verfügung gestellten Liftkarten.

Es waren wunderbare Tage der Gemeinschaft und der Freude am Skifahren.
Veronika Zeiner mit Team

Die Siegerinnen - Schuljahr 2015/16

Unsere Schulsieger waren diesmal:

Anna Niederer und Johannes Grabner (beide 4. Klasse)

Für uns sind alle, die an diesem Rennen teilgenommen haben, Sieger! Deshalb herzliche Gratulation an alle! Das habt ihr wirklich toll gemacht!

Die weiteren Siegerinnen:

1. KLASSE MÄDCHEN:
1. Saringer Lena,
2. Marjanovic Tamara,
3. Brandusanovic Martina

1. KLASSE BUBEN:
1. Nemcic Rafael,
2. Brettner Julian,
3. Prägant Philipp

2. KLASSE MÄDCHEN:
1. Lercher Johanna,
2. Steiner Marie,
3. Trattler Emma

2. KLASSE BUBEN:
1. Kircher Gabriel und Görtschacher Philip
3. Schintler Phillip

3. KLASSE MÄDCHEN:
1. Müller Lea
2. Lercher Janine
3. Maier Susanne

3. KLASSE BUBEN:
1. Grootenboer Luca
2. Ortner Kai
3. Latschen Luis

4. KLASSE MÄDCHEN:
1. Niederer Anna - Schulsiegerin
2. Grabner Irina
3. Maierbrugger Leonie

4. KLASSE BUBEN:
1. Grabner Johannes - Schulsieger
2. Lercher Mathias
3. Steiner Peter